Mitglied im Verein werden

Du willst aktiv als Höhlenretter bei uns mitmachen?

Dann kannst Du als Mitglied bei unseren Trainings teilnehmen und uns bei weiteren Events der Höhlenrettung und Höhlenforschung begleiten. Auch wenn Du noch keine Erfahrung in der Einseiltechnik, Rettung oder im Klettern hast!
Es besteht die Möglichkeit sich als Höhlenretter nach HRVD ausbilden zu lassen.

Du würdest gerne mitmachen, enge Räume sind dir aber unheimlich?

Wir brauchen Dich! Es gibt viele wichtige Jobs bei der Höhlenrettung, die unverzichtbar sind, ohne dass man in die tiefe Unterwelt muss. Leute für die Koordination, Organisation und Kommunikation sind sehr wichtig!

Du findest unseren Verein einfach nur gut und willst mit deiner Mitgliedschaft helfen?

Passive Mitglieder sind herzlich willkommen. Mit Deinem Beitrag wird es der Höhlenrettung finanziell möglich gemacht, notwendiges Equipment zu kaufen.

Fülle folgendes Formular aus um die Mitgliedschaft bei der Höhlenrettung Hessen/Rheinland-Pfalz e.V. zu beantragen. Nachdem das Formular erfolgreich abgeschickt wurde, werden wir uns mit Dir per E-Mail in Verbindung setzen.

Wir würden gerne wissen, ob Du auch schon in anderen Vereinen oder Organisationen tätig bist. Feuerwehr, THW, Rettungsdienst etc...

SEPA Lastschrift

Die Bezahlung der Mitgliedsbeiträge erfolgt durch einen bequemen Bankeinzug (SEPA Lastschrift). Wir benötigen von dir folgende Informationen. Du erhälst das Lastschriftmandat dann per E-Mail.